Wir haben Welpen 

Wir züchten Australian Shepherds,  die Gesundheit, Wesensstärke,Intelligenz und Schönheit in sich vereinen.

Für aktive Menschen einen aktiven Wegbegleiter zu züchten, die genauso dieser Rasse verfallen sind wie wir, ist unser Ziel.

Den einzigartigen “will-to-please (Arbeitseifer), die Vielfältigkeit und die Einzigartigkeit dieser Rasse – das alles zu erhalten haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Unsere Würfe sind stets gut durchdacht. Die Wurfplanung nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, bis man den richtigen Partner für die jeweilige Hündin gefunden hat. Diese beiden Hunde sollten all das zuvor Genannte miteinander vereinen. Besonderen Augenmerk legen wir dabei auch auf Gesundheit und Charakter bei den Verpaarungen.

Wir lassen unsere Hunde HD/ED röntgen sowie jährlich auf alle erblichen Augenerkrankungen untersuchen.
Weiters führen wir folgende Gentests durch:
MDR, HSF4, PRA, CEA, DM, CRM

Außerdem sind alle unsere Hunde DNA getestet (Abstammung).

Unsere Hündinnen werden erst mit entsprechender Reife belegt, dies kann durchaus auch länger als 2 Jahre in Anspruch nehmen.

Natürlich besuchen wir auch Ausstellungen, um unsere Hunde von erfahrenen Richtern nach dem Rassestandard beurteilen zu lassen.

Durch regelmäßige Teilnahme an Seminaren oder Kursen betreffend Zucht, Genetik, Vererbung, Rassestandard, Gebäude, etc. ist das entsprechende und vor allem zeitgemäße Know-How sicher gestellt.

Aufzucht

Unsere Welpen werden in unserem Haus geboren und verbringen dort die ersten 4 bis 5 Wochen ihres Lebens. In dieser Zeit lernen sie natürlich alle täglichen Geräusche wie Staubsauger, Waschmaschine, Telefon, Türklingel, usw. kennen.

Mit zunehmenden Alter und zunehmender Agilität wird auch immer mehr Platz benötigt. Dafür haben wir einen tollen Welpenauslauf, in dem sie stundenweise sind. 

Unsere Welpen werden von uns bestens geprägt und sozialisiert. Wir unternehmen auch schon kurze Autofahrten mit ihnen, um sie frühzeitig daran zu gewöhnen. Ausflüge in den Kindergarten, Seniorenheim und anderen öffentlichen Einrichtungen stehen regelmäßig auf dem Programm.

Unsere Welpen werden frühestens im Alter von 8 Wochen abgegeben. Uns ist es sehr wichtig, dass wir gute Plätze für unsere kleinen Aussie-Kinder finden. Daher kann es auch durchaus einmal länger als 8 Wochen dauern, bis wir das perfekte Heim finden.

Unsere Welpen werden mit  ÖKV /FCI  Ahnentafel, EU Impfpass, Welpenmappe bestens sozialisiert, mehrfach geimpft, entwurmt, gechipt und mit einem Welpenstartpaket abgegeben. Dieses Welpenstartpaket beinhaltet Futter für die erste Zeit, eine ausführliche Welpenmappe, die sämtliche Untersuchungsergebnisse der Eltern beinhaltet, sowie das Ergebnis der Augenuntersuchung und Tierarztchecks, Spielzeug, und Tipps & Tricks der Welpenerziehung.

Wir teilen unsere Ideen mit den Heatwave Australian Shepherds – Nadine Eisenreich.

Weiters stehen wir auch gerne nach dem Hundekauf mit Tipps und Tricks zur Verfügung.

Selbst bin ich Tierschutzqualifizierter Hundetrainer und trainiere schon seit Jahren mit Welpen, Junghunden oder Problemhunden!

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben – sprechen Sie uns bitte einfach an!